header banner
Default

Vor dem Finale teilte Messi mit IHM sein Bett


Er war mittendrin, als sich die argentinische Mannschaft nach dem Schlusspfiff von den Fans im Stadion feiern ließ: Sergio Agüero. Der 34-Jährige spielte jahrelang an der Seite von Messi und Co. für Argentinien – bis er vor einem Jahr seine erfolgreiche Karriere auf Grund von Herzproblemen beenden musste. Dass er für seine Ex-Kollegen, allen voran für Lionel Messi, bis heute ein wichtiger Teil des Teams ist, wurde während der Weltmeisterschaft deutlich.

>>>Das Herz: Karriereende! Nun ballert Agüero auf Twitch weiter

Messi hielt sein Zimmer frei

VIDEO: 3 Defenders are not ENOUGH for Leo Messi 😲😲😲
Dude Creations

In Katar war Sergio Agüero als offizielles Mitglied der argentinischen Delegation dabei. Schon vor seiner Anreise kündigte Lionel Messi an, ihm ein Bett in seinem Zimmer freizuhalten. Seit dem Karriereende seines früheren Zimmerpartners schläft der Superstar allein und vermisst ihn ganz offensichtlich. So antwortete er im gemeinsamen Twitch-Live-Talk auf Agüeros Frage, wo er sich gerade befinde, mit den Worten „in UNSEREM Zimmer.“  Damit machte Messi deutlich, dass sein Freund jederzeit willkommen ist.

Die Nacht vor dem Finale soll Agüero tatsächlich bei Lionel Messi übernachtet und ihn in den Stunden vor dem wichtigsten Match seiner Karriere unterstützt haben. Nach dem dramatischen Elfmeterschießen feierte er mit dem argentinischen Team auf dem Rasen, gratulierte dem Kapitän in einem emotionalen Posting mit den Worten: "Der Beste der Welt, du bist der beste Freund. Ich liebe Dich." 

Lustiges Detail am Rande: Agüero ist der Vater von Maradonas Enkelkind. Er war bis 2012 mit Giannina Maradona verheiratet. 36 Jahre, nachdem sein Ex-Schwiegervater den Pokal hochhielt, gewann nun sein bester Freund den WM-Titel und steht nun endlich auf einer Stufe mit dem argentinischen Volkshelden.

Wie ein altes Ehepaar

VIDEO: How Messi Won The World Cup Final by Checking his Shoulder
Be Your Best Pro

Ob Lionel Messi vor dem Finale wohl mit eingeschaltetem TV einschlief?  In einem Interview verriet Agüero, dass er selbst die Angewohnheit habe, das Gerät nicht auszuschalten. „Wenn ich dann am nächsten Morgen aufwache, beschwert sich Lionel immer bei mir." Die beiden sind so eng und lange befreundet, dass Agüero scherzend feststellt: „Wir sind wie ein altes Ehepaar.“

Tatsächlich verheiratet ist Lionel Messi übrigens mit seiner Jugendliebe Antonella Roccuzzo. Die hübsche Argentinierin war zusammen mit den drei Kindern und Messis Mutter im Stadion. Nach dem Schlusspfiff liefen alle zu ihm auf das Spielfeld. Antonella teilte den Glücksmoment auf ihrem Instagram-Account und postete zahlreiche Bilder.

Sources


Article information

Author: Lydia Smith

Last Updated: 1704193561

Views: 1154

Rating: 4 / 5 (36 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Lydia Smith

Birthday: 1967-11-10

Address: 2396 Walter Shores, Port Garyville, PA 33802

Phone: +3501171941563215

Job: Paramedic

Hobby: Cocktail Mixing, Beekeeping, Whiskey Distilling, Reading, Wildlife Photography, Animation, Geocaching

Introduction: My name is Lydia Smith, I am a bold, resolute, vivid, Open, Precious, venturesome, irreplaceable person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.